Über uns

Wer wir sind und wie die Reise zu uns kam.

 

Spruch: Reisen macht reich... (googlen wenn wieder Internet da ist)

Hi,schön, dass du da bist,
wir sind Marius 72er- und Nadine 77er-Baujahr. Wie es der Zufall wollte haben wir uns vor ein paar Jahren im Urlaub kennengelernt.
Marius, ein echter Weltenbummler, den es nie lange an einem Ort gehalten hat, wohnte zu dieser Zeit gerade in der Schweiz in Zürich. Nadine, die es bisher gerade so aus Lüdenscheid, nach Frankfurt geschafft hat, begann zu dieser Zeit einen neuen Job in der IT-Branche in Frankfurt. Den Ort zu wechseln, um in die Schweiz zu ziehen, stand außer Frage. So zog Marius nach einem Jahr mit Sack und Pack nach Frankfurt um dort als Software Entwickler bei einer Bank anzufangen. Neben dem Alltag ist für uns beide das Reisen zur heimlichen Leidenschaft geworden. Der 1. längere Urlaub mit Rucksack durch Vietnam war schnell geplant. Unabhängig und heute nicht zu wissen, wo wir morgen schlafen wurde schnell zu unserer Devise. Aus Marius, eher der "Bedenkenman" der gern noch mal drüber nachdenkt um uns vor unbedachten Konsequenzen zu schützen und Nadine, die "ach komm wir machen das jetzt einfach Frau" wurde schnell ein gutes Reise-Gespann.Mit Vietnam wurden wir zu Entdeckern, die gar nicht genug von neuen Eindrücken, fremden Ländern und anderen Kulturen kriegen konnten. Der nächste Urlaub sollte in den Westen gehen, USA oder so.... Kurzerhand fanden wir uns dann doch in Thailand wieder und dort trafen wir so viele Leute, die einfach mal ein paar Monate, ein Jahr oder auch länger unterwegs waren.
Cool, das wollen wir auch, warum eigentlich nicht???? Im Urlaub waren wir uns sicher, wir machen das auch und zwar schon ganz bald! Doch zuhause, in unserer schönen Wohnung im Osten Frankfurts, zurück im Alltag, war dieser Gedanke schnell wieder vergessen. Nadine hatte Spaß an ihrem Job,und Marius, war schnell in seinem Alltag zwischen Arbeiten, Golf spielen, Motorrad fahren und der ein oder anderen TV Serie gefangen. OK, der Job machte ihm nicht so viel Spaß, so dass immer wieder die Frage auftauchte, was könnte eine Alternative sein?
Mitte März war es dann soweit, die Gedanken aus Thailand kamen wieder hoch und die Alternative war gefunden. Wir gehen reisen und zwar ein Jahr! Beide Jobs waren schnell gekündigt, alle Vorbereitungen ( siehe auch: Vorbereitungen für die große Reise) innerhalb der nächsten 3 Monate getroffen und am 05.07.2016 hob der Flieger zur 1. Station nach Vancouver Kanada ab.
Wir haben eine grobe Route entworfen und sind gespannt was uns in den nächsten 12 Monaten erwartet. Eins können wir jedoch schon heute sagen! Es fühlt sich jetzt schon an, als würde es die beste Entscheidung unseres Lebens.